Neuigkeiten

Freiwilligenarbeit in einem Frauenhaus

3. November 2022

Quito als erste Weltkulturerbestadt der Welt ist wahrhaftig eine interessante und aufregende Stadt. Sie lockt das ganze Jahr über Touristen aus aller Herren Länder an. Leider nicht für alle Bewohnerinnen ist das Leben in Quito einfach, denn viele einheimische Frauen erfahren hinter verschlossenen Türen häusliche Gewalt.

Jetzt noch schnell die alten Preise sichern!

20. Oktober 2022

Schau dich um und such dir dein Traumreiseziel für 2023 aus: Egal ob Sonne in Costa Rica, chilliges Leben in Kolumbien oder wilder Wind in Patagonien, bei unserer großen Vielfalt wirst du bestimmt das passende Auslandsprogramm finden.

Chiles Perlen an einem Band – von Nord nach Süd

1. Oktober 2022

Chile versammelt auf seinen etwa 4.300km Länge fast alle Klimazonen der Welt: Von Wüste über Hochgebirge, mediterran anmutende Täler, dichte Urwälder bis hin zu tundraartigen Steppen und eisigen Gletschern ist alles dabei, inklusive fast 3000 Vulkane und eine scheinbar endlose Küstenlinie mit einsamen Buchten und wahlweise wilden Klippen oder ruhigen Stränden.

Blätter gegen Höhenkrankheit

9. August 2022

Wer die Anden bereist, wird früher oder später an Orte über 2000 Höhenmeter kommen, wo das Risiko besteht, an Höhenkrankheit zu leiden. Die Symptome sind am häufigsten Kopfschmerzen, gefolgt von Übelkeit, Appetitverlust, Schwächegefühlen und Schwindel sowie Atemnot.

Sprachkurs in Sucre – und dann ab in den Dschungel!

25. Juni 2022

In der Abgeschiedenheit des Amazonasurwaldes arbeiten wir mit einer indigenen Gemeinde zusammen, die sich dort ihre althergebrachte Lebensweise bewahrt hat und bis heute ihre Traditionen pflegt. Gleichzeitig sind die Gemeindemitglieder so weltoffen und wissbegierig, dass sie gerne Freiwillige aus anderen Ländern für eine Weile bei sich aufnehmen.

Freiwilligenarbeit im Tierschutz

3. Juni 2022

Die Covid Pandemie scheint sich so langsam aber sicher dem Ende zuzuneigen, reisen ist vielerorts wieder ganz normal möglich und die Nistsaison für Meeresschildkröten wird bald beginnen. Auch startet die Saison für die Aufzucht von Wildtieren und damit leider auch der Handel mit exotischen Jungtieren.
Es gibt also keine bessere Zeit, als sich jetzt noch schnell für Freiwilligenarbeit im Tierschutz in Lateinamerika anzumelden.

Im Herzen jung und Lust zu helfen

26. Mai 2022

Die meisten unserer junggebliebenen Teilnehmer wollen endlich mal eine große Reise machen und dabei etwas Nützliches tun sowie hautnah die Menschen in Lateinamerika kennen lernen. Sei es ein Sprachkurs oder eine Freiwilligenarbeit, noch nie haben Sie Lateinamerika so authentisch erlebt!

Ein Herzensprojekt: Freiwilligenarbeit auf einem Gnadenhof

25. April 2022

Auch Nutztiere brauchen unsere Hilfe. Lange haben wir mit diesem wunderbaren Projekt geliebäugelt und dann kam uns die Pandemie in den Weg. Doch endlich ist es soweit. Unsere Freiwilligen können nun auch auf einem Gnadenhof in Chile mithelfen.

Meereschildkröten retten in Mittelamerika

18. März 2022

Riesige Meeresschildkröten aus allernächster Nähe zu sehen, ist eine unbeschreibliche Erfahrung mit Gänsehauseffekt. Es ist wahnsinnig beeindruckend diese mysteriösen Lebewesen live zu sehen und zu ihrem Schutz beizutragen.

10 must see Nationalparks in Südamerika

25. Februar 2022

Kaum ein anderer Kontinent auf der Welt bietet so viele Nationalparks und Naturphänomene wie Südamerika. Durch die ewigen Weiten und relativ niedrige Bevölkerungsdichte, gibt es dort noch Orte, die kaum von Menschenhand berührt sind.

Peru – unwiderstehlich lecker!

15. Januar 2022

Du liebst gutes Essen und probierst gerne Neues aus? Du magst Frittiertes, aber auch Gesundes? Kannst dich nicht zwischen Fisch und Fleisch entscheiden? Und etwas Süßes kommt dir immer wie gerufen?

Lange erwartet, endlich da: Neues Schulprojekt

20. November 2021

Bei deinen Aufgaben dreht sich alles darum, den Schulalltag der Kinder zu gestalten und zu bereichern. Der interkulturelle Austausch mit den Lehrern, Kindern und auch Familien wird groß geschrieben. Als Freiwillige/r solltest du dich proaktiv in das Schulleben und das Leben in der Gemeinde einbringen.

Neue Programmvielfalt in Panama

3. November 2021

„Oh wie schön ist Panama“, das wusste auch schon der Bär aus der illustrierten Kindergeschichte von Janosch. Und wir finden, der Bär hat da ganz recht gehabt. Auch wir haben uns auf die Suche in Panama gemacht, um tolle und bedeutungsvolle Freiwilligenprojekte für dich zu finden.

Was ist ein Kultur Schock?

15. Oktober 2021

Reisen ist zweifelslos eine tolle Erfahrung, die es einem erlaubt sein Weltbild zu erweitern, neue Leute kennenzulernen und Dinge zu erkunden. Die meisten Leute haben schon einmal von dem sogenannten „Kulturschock“ gehört. Aber was ist das eigentlich genau?

Santiago de Chile – Tipps für deinen Aufenthalt

20. September 2021

Als letztes unserer Zielländer erlaubt nun auch Chile bald wieder die Einreise. Die Pandemie ist zwar noch nicht überstanden, aber die Grenzen gehen endlich auf – yuuupieehh. In Chile erwartet dich eine tolle Vielfalt an Programmangeboten. Für deinen Zwischenstopp in der Hauptstadt, hier ein paar nützliche Tipps.

Neu: Freiwilligenprojekt in Organisation für fairen Handel

30. August 2021

Wir haben die Ruhe während der Pandemie genutzt und neue interessante und bedeutungsvolle Freiwilligenprojekte in Chile für euch gespottet. Einer der Neuzugänge ist eine Organisation für Fairen Handel in der wunderschönen Stadt Valdivia.

Neue aufregende Farm Stay Stellen in Chile

10. August 2021

Wir haben die Zwangspause in Chile fleißig genutzt, um für die Zeit danach viele wunderbare neue Farm Stay-Angebote verfügbar zu haben. Sobald die Grenzen öffnen, hast du jetzt viel mehr Auswahl zwischen dem kleinen Norden Chiles und dem tiefsten Patagonien.

Neue tolle Working Holiday Stellen in Chile

2. August 2021

Wir stehen in den Starlöchern: Sobald die Grenzen für internationale Reisende wieder problemlos passierbar sind, hast du in diesem langen atemberaubenden Land unendlich viele Möglichkeiten. Wir bei South America Inside haben die Zeit genutzt und tolle neue Working Holiday Stellen für dich in unser Angebot aufgenommen.

NEU! Pflegepraktikum in einem Krankenhaus in Ecuador

16. Juli 2021

Wir freuen uns, ab sofort auch ein Pflegepraktikum für angehende Studierende des Fachbereichs Medizin anbieten zu können. Lust bekommen? Dann melde dich an für dein Pflegepraktikum in Quito. Wir platzieren dich in einem der drei großen öffentlichen Krankenhäuser in Ecuadors Hauptstadt. Dort werden alle diejenigen behandelt, die sich keine private Gesundheitsvorsorge leisten können.

Die Welt dreht sich weiter … neue tolle Freiwilligenstellen!

20. April 2021

Wir haben es nicht ausgehalten einfach abzuwarten, bis internationales Reisen wieder normal wird. Stattdessen haben wir uns auf die Suche nach neuen Projekten für euch begeben und konnten viele neue Programme für euch auf die Beine stellen!

Covid: Kann uns nicht ausbremsen – dich auch nicht?

3. März 2021

Seit der Covid-Pandemie wird viel weniger gereist, dabei gibt es in den anderen Teilen der Welt so viele unendlich spannende Kulturen, Menschen, Landschaften, Spezialitäten und Lebensweisen zu entdecken! Wir bei South America Inside sind sehr glücklich darüber, dass es wieder bergauf geht und wir wieder unsere tollen Projekte für Freiwilligenarbeit, Farm Stay und Working Holiday anbieten können.

Nachhaltigkeit: Unser Wort des Jahres 2021

6. Januar 2021

Bei vielen startet ein neues Jahr mit guten Vorsätzen. Auch wir nehmen uns immer wieder das eine oder andere vor – das wir dann mehr oder weniger erfolgreich im neuen Jahr umsetzen. Dieses Jahr machen wir das anders. Es ist kein Vorsatz, den wir uns auferlegen, sondern eine Lebenseinstellung, die uns fortan begleiten soll. Ein einziges Wort, das so viel verändert: NACHHALTIGKEIT.

2020-Preisgarantie für deinen Auslandsaufenthalt in 2021

10. Juni 2020

Lass dir durch COVID-19 deine Reisepläne nicht verderben! Verschiebe deine Südamerikareise auf 2021 und buche dein Programm zu den Preisen 2020! Mit deiner Buchung trägst du einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der sozialen Einrichtungen bei!

Freiwilligenarbeit in Kolumbien jetzt online!

20. Mai 2020

Ganz neu im Sortiment haben wir ab sofort ein Freiwilligenprojekt in Kolumbien! Die Freiwilligenstelle befindet sich etwas nördlich der Hauptstadt Bogotá. Sie betreut Kinder aus weitentlegenen Gebieten sowie Flüchtlingskinder aus Venezuela…

Ökotourismus in Patagonien

16. April 2020

Unsere Projektpartner betreiben einen 3000 Hektar großen Naturpark, gelegen zwischen dem Reloncaví-Fjord und dem Tagua Tagua See.

Endlich – unsere Homepage erscheint in neuem Glanz!

13. April 2020

Was lange währt, wird endlich gut. Wir haben die letzten Monate hart gearbeitet, um den Relaunch unserer Homepage vorzubereiten. In die Gestaltung unserer neuen Webseite sind viele wertvolle Vorschläge von unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eingeflossen.