Emmely erzählt von ihrer Zeit als Au Pair in Chile

Au Pair

Santiago de Chile / Chile

Juli 2017

Mein Au Pair Programm mit South America Inside war fantastisch. Von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Vermittlung bis hin zu meinem Aufenthalt lief alles reibungslos. Ich bin in einer argentinischen Familie untergekommen und das mitten in Santiago. Ich hab mit der Familie einen Umzug mitgemacht und wir sind in den Urlaub nach Patagonien gefahren. Es gab ziemlich stressige Situationen für meine Gastmutter während des Umzuges und da war ich an richtiger Stelle.

Meine zwei Au Pair Kinder im Alter von 6 Monaten und 2 1/2 Jahren waren jeden Tag mit mir und sie sind mir deutlich mehr ans Herz gewachsen als ich je denken konnte. Mein Tageslablauf verlief in etwa so: Morgens wurden beide in den Kindergarten gebracht und ich hatte bis 13 Uhr Freizeit. Dann durfte ich das ältere Kind vom Kindergarten nebenan abhohlen. Meistens sind wir dann mit dem Hund spazieren gegangen, haben Spielplätze besucht oder sind im Pool schwimmen gegangen.

Mittagsschlaf gab es auch, gemeinsam mit einem Kind im Arm einschlafen ist wunderschön! Um 17 Uhr kam meistens meine Gastmutter von der Arbeit zurück. Wenn sie allerdings länger bleiben musste, ging ich ebenfalls Kind Nr.2 abhohlen und das in Begleitung von Kind Nr.1 und der Hündin. Essen machen, Kinder baden, Kinder füttern, Windeln wechseln und mit meiner Gastmutter über ihren Arbeitstag reden (wir haben uns blendend verstanden) gehörte dann noch zum Abendprogramm.

Das 6 Monate alte Baby durfte ich dann Abends noch in den Schlaf wiegen, was mich persönlich innerlich entspannte. Ich hatte immer alle Hände voll zutun und ich habe es geliebt. Die Familie und Familienmitglieder habe ich lieben gelernt und wir sind heute noch in Kontakt.

Ich kann ein Programm bei South America Inside nur empfehlen! Der Sitz der Fiale in Santiago war 24/7 für mich und die anderen Au Pairs da. Man lernt viel dazu und es entstehen unvergessliche Zeiten.

Danke an South America Inside!

Leave a Comment:

Leave a Comment: