Was sagt Nele über ihr Pflegepraktikum?

Freiwilligenarbeit

Pflegepraktikum im Ausland / Ecuador

Juni 2022

Liebes Team,

Sehr lange habe ich nach einem Pflegepraktikum im Ausland gesucht. Ich war schon ganz verzweifelt, denn entweder bekam ich überhaupt keine Antwort oder eine Absage, teilweise auch pandemie-bedingt. Als ich dann auf South America Inside stieß ging alles ganz rasch und reibungslos. Ich wurde sehr gut beraten und meinen speziellen Bedürfnissen wurde Gehör geschenkt. Die Vermittlung war super schnell 😊

Auch vor Ort wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Ich wurde pünktlich am Flughafen abgeholt und zu meinem netten Homestay gebracht. Das Pflegepraktikum im Krankenhaus in Quito machte mir riesigen Spaß und ich hab richtig was gelernt. Auch bei einem Notfall durfte ich dabei sein und mich auf der Neugeborenen-Station um die Babies kümmern. Auch sonst habe ich in viele verschiedene Bereiche reingeschnuppert.

Das Land und die Stadt gefallen mir super gut, am Wochenende machte ich immer Ausflüge mit anderen Freiwilligen. Eigentlich hatte ich fast gar keine Zeit für mich, weil ich immer so beschäftigt war mit anderen Freiwilligen etwas zu unternehmen, was mir aber sehr entgegen gekommen ist.

Ich kann euch wirklich mehr als weiter empfehlen und danke nochmals herzlich für die tolle Vermittlung und Betreuung!

Liebe Grüße, Nele W.

Leave a Comment:

Leave a Comment: