Über uns

South America Inside ist eines von mehreren Projekten von Chile Inside SpA. Chile Inside ist eine interkulturelle Agentur, gegründet im Jahr 2003, die sich auf die Organisation von Auslandsaufenthalten verschiedener Art spezialisiert hat. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir Bildungs-, Freizeit- und Sprachreisen in Lateinamerika an. Zu dem umfangreichen Angebot gehören:

  Auslandspraktika   Tierschutzprojekte
  Work & Travel   Spanischkurse
  Freiwilligenarbeit   Studienreisen für Gruppen
  Farm Stay Aufenthalte   Schüleraustauschprogramme
  Umweltschutzprojekte   Unterkunftsvermittlung

 

 

 

 


Dank unseres kompetenten und freundlichen Teams aus engagierten Mitarbeitern sind wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf dem internationalen Markt für Auslandsprogramme tätig und verfügen über ein hervorragendes Netzwerk an "Insider Kontakten".

Um unseren anspruchsvollen Teilnehmern noch mehr Möglichkeiten für unvergessliche Auslandsaufenthalte in Lateinamerika zu bieten, organisieren wir seit 2007 Sprachkurse, Praktika und Freiwilligenprojekte in ganz Süd- und Mittelamerika. Diese werden unter der Marke South America Inside angeboten.

Unsere Programme richten sich an alle – egal ob Schüler, Student, Berufstätiger oder Pensionär – , die Lateinamerika nicht als normaler Tourist erkunden wollen, sondern vielmehr das "real life" entdecken und erleben möchten!

Es ist vollkommen egal, in welchem Bereich du dich engagieren möchtest, wir sind sicher, es gibt das passende South America Inside Projekt für dich.

Für die meisten unserer Projekte benötigst du keine besonderen Fachkenntnisse oder Qualifikationen. Viel wichtiger sind eine gesunde, positive Lebenseinstellung und der Wunsch, dort zu helfen und mit anzupacken, wo deine Hilfe am meisten gebraucht wird. Die Anpassung an eine fremde Kultur und Sprache sowie das Zusammenleben mit anderen Freiwilligen aus der ganzen Welt stellen mit Sicherheit neue Herausforderungen für dich dar. Ehemalige Teilnehmer bestätigten uns, dass die Mitwirkung in unseren Projekten eine wichtige persönliche Erfahrung und eine absolute Lebensbereicherung war. Für die meisten ist ein Auslandsaufenthalt eine unvergessliche und prägende Erfahrung.

Abgesehen von der Tatsache, dass South America Inside eine interkulturelle Agentur ist, die Auslandsprogramme organisiert, sind unsere Mitarbeiter auch selbst sozial engagiert. Neben der Planung von Projekten in Lateinamerika sehen wir ausserdem unsere Aufgabe darin, auf internationaler Ebene Umweltbewusstsein, Tierschutz und den Respekt vor anderen Kulturen und Menschen zu fördern.

Nimm dir einen Moment und besuche auch unsere anderen Internetauftritte

chileinside  xplore-inside  carrentalinchile  housinginchile


Lerne uns kennen:

Marion Ruhland

Marion Ruhland

Marion ist Deutsche. Sie kam 2002 mit dem Plan nach Chile, ein halbes Jahr zu bleiben. Auf zahlreichen Reisen lernte sie Land und Leute kennen, und entschied sich, zu bleiben. Im November 2003 gründete sie die Agentur Chile Inside und führt diese seither sehr erfolgreich. In Deutschland arbeitete sie nach ihrem Wirtschafts- und Finanzstudium als Vermögensberaterin bei der Deutschen Bank AG. Neben der Gründung von Chile Inside leitete sie die Lateinamerika-Geschäfte eines grossen US-Finanzdienstleisters und lernte auch Lateinamerika kennen. Zu ihrem Reise-Repertoire zählen ebenfalls viele europäische Länder, Australien und Teile Asiens und Afrikas. Aus dem Finanzsektor zog sie sich 2009 zurück, um sich seither mit vollem Einsatz um das Firmenwachstum Chile Insides und den Ausbau der Programme zu widmen. Marion spricht fliessend Deutsch, Spanisch, Englisch und etwas Französisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Julia Federmann

Julia Federmann

Julia wurde im Süden Deutschlands geboren. In ihrer Schulzeit lernte sie neben Englisch auch Spanisch, dadurch wurde schon früh ihr Interesse an fremden Kulturen und Sprachen geweckt. Sie arbeitete mehrere Jahre als Industriekauffrau in einem internationalen Konzern mit Kollegen aus der ganzen Welt. Julia reist gerne und nach ihrem ersten Urlaub in Chile wusste sie, dass es nicht die letzte Reise in dieses vielfältige und schöne Land sein würde! Sie verstärkt seit Mai 2015 als Kundenberaterin das South America Inside Team. Julia spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Irene Hamacher

Irene Hamacher

Irene kommt aus Deutschland. Sie liebt es zu reisen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen, weshalb sie nach ihrem Abitur für mehrere Monate nach Spanien ging und dort eine Begeisterung für die spanische Sprache entwickelte. Im Rahmen ihres Studiums in Internationaler Kommunikation und Übersetzen lernte sie dann Chile bei einem Praktikum zum ersten Mal kennen und ihr gefielen das Land und die Leute so gut, dass sie sich dazu entschied, nach Beendigung ihres Studiums zurück nach Chile zu kommen. So unterstützt sie uns nun seit Anfang September, zuerst als Trainee und seit Februar 2016 mit einer Festanstellung, in der Kundenbetreuung. Irene spricht fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Monika Zimmermann

Monika Zimmermann

Monika kommt aus der südlichen Ecke Deutschlands. Schon während ihres Studiums der Kommunikation mit Spezialisierung auf Spanisch hat sie ihre Begeisterung für fremde Kulturen und Länder entwickelt. Ihre erste grosse Reise führte sie dabei nach Mexiko, um die Spuren der Azteken zu erkunden und seitdem hat Lateinamerika sie nicht mehr losgelassen: Ein Freiwilligenjahr in Costa Rica, Forschungsreise nach Nicaragua und zu guter letzt ein Praktikum in Ecuador. Ihre Leidenschaft zu reisen kommt dabei nie zu kurz, sodass es sie in letzter Zeit immer weiter in den noch unbekannten Süden Lateinamerikas zog und schliesslich in Santiago de Chile landete. Reisen ist für Monika nicht nur ein Teil ihres Lebens, sondern eine Lebenseinstellung an sich. Sie verfügt über Erfahrung im Bereich alternativer Tourismus, Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit im lateinamerikanischen Raum und unterstützt Chile Inside seit März 2016 in der Kundenbetreuung. Monika spricht fliessend Spanisch, Englisch, Deutsch und ein bisschen Französisch.
                                           mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rahel Leibundgut

CI Rahel

Rahel ist Schweizerin und arbeitet seit Anfang März 2015 bei Chile Inside. Die Teilnahme an einem Freiwilligenprojekt in einem Waisenhaus in Guatemala führte sie 2002 erstmals nach Lateinamerika. Dem Einsatz folgte eine Reise quer Lateinamerika bis nach Argentinien, wo sie erstmal blieb und in einem Hostel arbeitete. Sie hat die meisten Länder, in denen unsere Programme stattfinden bereist und auch in Europa oft an Freiwilligenprogrammen teilgenommen. Somit kennt sie die möglichen Sorgen und Anliegen der Teilnehmer gut. Nach ihrem Studium der Geschichte, Archäologie und Kunstgeschichte an der Universität Zürich hat sie sich entschieden nach Chile auszuwandern, ein Land in welchem sie sich in den letzten 10 Jahren immer mal wieder befand. Rahel spricht Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gala Fintz

galaGala wurde in Aachen, Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter und einen belgischen Vater. Aufgewachsen ist sie in der deutschsprachigen Region in Belgien. Durch die günstige geografische Lage wurde sie schon in der Schule mit den Sprachen Französisch und Niederländisch konfrontiert. Während ihres Studiums in Maastricht in Niederlande verbrachte sie 3 Monate mit Chile Inside in Santiago. Dieser Auslandsaufenthalt hat zu ihrer Entscheidung beigetragen nach ihrem Studium nach Chile zu ziehen. Die kulturellen Unterschiede und Lebensweise der Chilenen und allgemein Südamerika haben sie sehr fasziniert. Da sie von der Organsation von Chile Inside sehr begeistert war, entschied sie sich die Agentur im Rahmen eines Praktikums ab September 2016 zu unterstützen. Seit April 2017 leistet sie als festes Mitglied unseres Teams tatkräftige Hilfe in den Bereichen Kundenservice, Front Office und Marketing. Gala spricht Deutsch, Englisch, Spanish und Französisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Anna Kramlová

Anna

 

Anna ist in Prag in einer bilingualen deutsch-tschechischen Familie aufgewachsen. Während ihres Masterstudiums der Kulturwirtschaft im bayrischen Passau lernte sie viel über Interkulturalität in Unternehmen und die Betreuung von Expatriates und sammelte praktische Erfahrungen im Relocation-Management. Dank einer Freiwilligenarbeit im Marketing einer NGO in Brasilien und mehreren Reisen quer durch Chile schloss sie Südamerika ins Herz und stieß schließlich zum Team von Chile Inside. Anna spricht fließend Deutsch, Englisch, Tschechisch und Spanisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Esperanza Fuster

Esperanza Fuster

Esperanza ist Chilenin. Sie wurde im Süden des Landes geboren und hat bereits in verschiedenen chilenischen Städten gelebt. Nach Santiago, wo es ihr bestens gefällt, kam sie, um Ingenieurwissenschaften zu studieren. Da ihre Familie eine unserer treuesten Gastfamilien ist, teilte sie ihr Zuhause bereits mit diversen Gastgeschwistern aus aller Herren Ländern und sammelte so, Erfahrung im Kontakt mit ausländischen Besuchern. Im Februar 2011 machte sie ihren Universitätsabschluss. Seit Juli 2011 ist sie bei Chile Inside. Esperanza unterstützt in der Verwaltung und der Organisation der Auslandsaufenthalte in Chile. Sie mag es, mit Menschen aus anderen Ländern in Kontakt zu kommen, die verschiedenen Kulturen kennen zu lernen und von ihnen zu lernen. Aufgrund ihres immer freundlichen und gut gelaunten Charakters wird sie von Kollegen und Kunden gleichermassen geschätzt. Sie spricht Spanisch und etwas Englisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Denisse Michea

Denisse Michea

Denisse ist Chilenin und kommt aus Santiago. Sie hat sich schon immer sehr für Sprachen interessiert und war schon in der Schule gut in Englisch. Daher studierte sie “Bilingual Executive Assistant” und hat ausserdem einen Master in Business Englisch. Denisse hat grosses Interesse am Reisen und an Outdoor-Aktivitäten und war auch bei den Pfadfindern aktiv. Sie liebt Tiere und engagiert sich gerne für den guten Zweck und für die Umwelt. Sie hat bereits Erfahrung in der Arbeit mit Personen verschiedener Nationalitäten und kennt daher die verschiedenen Gewohnheiten und Lebensstile. Denisse kennt sich ausserdem gut in Chile und mit den chilenischen Gewohnheiten aus kann daher viel über ihr Land, die Ursprünge und die Kultur erzählen.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Marco Chamblat

Marco Chamblat

Gebürtig aus Santiago ist Marco eingefleischter Chilene. Vor seiner Anstellung bei Chile Inside (Muttergesellschaft von South America Inside) im April 2015 war er für diverse Unternehmen in der Administration und für die Corporate Social Responsibility verantwortlich. Als Unterstützung in unserem Team organisiert Marco die Vermittlung unserer Kunden an die passende Unterkunft in Chile und steht in laufendem Kontakt zu unseren Vermietern und Hausbesitzern. An der Arbeit reizt ihn besonders das Aufeinandertreffen verschiendener Kulturen und die Möglichkeit des interkulturellen Austausches. Neben der Arbeit ist ihm seine Familie sehr wichtig. Marco ist Vater von zwei Kindern und mittlerweile auch Grossvater seiner neugeborenen Enkelin. Marco spricht Spanisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Theresa Bittschi

Theresa Bittschi

Theresa stammt aus Süddeutschland und arbeitet seit Oktober 2015 bei Chile Inside. Von klein auf war sie von Lateinamerika fasziniert. 2008 reiste sie zum ersten Mal nach Bolivien und war sofort begeistert von der Natur und Kultur dieses Landes. Nach diesem Aufenthalt stand für sie fest, dass sie ihr Auslandssemester in Südamerika verbringen möchte. So gelangte sie 2010 in das längste Land der Welt. Nach mehreren Besuchen beschloss sie 2014 ganz nach Chile auszuwandern. In Deutschland hat sie bei einer NGO gearbeitet und dort Kampagnen und Programme organisiert. Bei Chile Inside ist sie für Marketing & PR zuständig. Theresa spricht Deutsch, Spanisch und Englisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Angélica Goldmann

Angelica

Angélica ist gebürtige Chilenin mit deutschem Vater und chilenischer Mutter. Mit 18 Jahren ist sie in den Süden Deutschlands ausgewandert, wo sie insgesamt 37 Jahre lebte und Familie in Deutschland gründete. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete in verschiedenen deutschen Unternehmen in der Verwaltung. Im Jahr 2015 ist Angélica wieder zurück nach Chile gekehrt, nachdem ihre beiden erwachsenen Söhne erfolgreich das Studium abgeschlossen hatten und fest im Berufsleben stehen. Seit Februar 2017 ist Angélica bei Chile Inside als Assistentin für Kollegen und Geschäftsleitung tätig. Sie spricht fliessend Deutsch und Spanisch sowie gutes Englisch.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   |   (+56-2) 2819 8274   |   (+1) 954 762 7607   |   (+49) 7735 425 339    |    Call

©2017 - South America Inside - Av. Holanda 100, Oficina 805 / Providencia / Santiago / Chile