Warum mit uns?

Deine South America Inside Vorteile

Es gibt viele schlagkräftige Argumente, die für einen Auslandsaufenthalt in Lateinamerika mit South America Inside sprechen. Nachfolgend haben wir eine kleine Übersicht für dich zusammengestellt, damit du uns besser kennenlernen kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Langjährige Erfahrung vor Ort

Wir sind seit über zwei Jahrzehnten (Gründung im Jahr 2003) im Bereich Bildungsreisen und Auslandsaufenthalte in Süd- und Zentralamerika tätig. Dank unserer langjährigen Lebens- und Arbeitserfahrung in Südamerika kennen wir uns auf diesem Kontinent bestens aus. Wir beraten dich kompetent und sachkundig hinsichtlich der besten Programmwahl für dein Lateinamerika-Abenteuer!

Vielfältige Angebote

Im Laufe der Jahre haben wir eine Fülle an Möglichkeiten zur Gestaltung von Auslandsaufenthalten entwickelt. Und können dir so eine Auswahl aus zahlreichen interessanten Alternativen bieten, deine Träume zu realisieren, Gutes zu tun und Auslandserfahrung zu sammeln. Bereits im Jahr 2005 haben wir als Pioniere auf dem Markt für Auslandsaufenthalte in Chile damals neue Programmarten (wie z.B. Work & Travel/Working Holiday, Farm Stay) erfolgreich im Markt eingeführt. Ebenso haben wir im Jahr 2014 als erste Agentur Au Pair Programme sehr erfolgreich auf dem chilenischen Markt eingeführt.

Insider Tipps

Obwohl wir im Zeitalter des Internets leben, sind und bleiben verlässliche und kompetente Ratschläge immer noch ein sehr wichtiges Kriterium für die Meisten von uns. South America Inside kombiniert die Leistungen eines modernen Internetanbieters mit denen der persönlichen Beratung eines Reisebüros. Wir geben unser umfassendes „Insider-Wissen“ und unsere Erfahrung gerne an dich weiter!

Standort - Kostenvorteil

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Wir sitzen direkt vor Ort, auf dem Kontinent, wo dein Programm stattfindet. Durch unsere Präsenz vor Ort ersparen wir unseren Kunden oftmals auch das Zwischenschalten von anderen Agenturen. So verläuft die Kommunikation ohne Umwege.

Unabhängigkeit

Wir sind ein unabhängiger Anbieter für Auslandsaufenthalte und Bildungsreisen in Lateinamerika. Wir hängen weder finanziell noch betrieblich von anderen Agenturen, Organisationen oder Einrichtungen ab. Daher können wir dich individuell beraten und vorbehaltslos auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

Seriösität und geprüfte Qualität

Alle Programmstellen, die du auf unserer Homepage finden und buchen kannst, haben sich langjährig bewährt. In den Programmstellen waren schon unzählige Freiwillige vor dir und das positive Feedback bestärtk uns darin, diese Programmstellen auch weiterhin anzubieten. Mit den meisten Programmstellen arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. 

Mehrsprachiges Team

Unser Team ist mehrsprachig, international und reiseerfahren. Wir sprechen flieβend deutsch, spanisch, englisch und französisch. Dadurch vermeiden wir sprachliche Missverständnisse oder Kommunikationsschwierigkeiten mit Kunden und lokalen Partnern. Während deines Aufenthaltes in Lateinamerika steht dir stets ein deutschsprachiges Teammitglied zur Verfügung.

Erstklassiger Kundenservice

Der Kunde ist König! Kundenservice ist unser oberstes Gebot, was die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden erhalten, belegen. Emails werden innerhalb von 48 Stunden (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen) beantwortet und wir nehmen uns Zeit, uns um jeden einzelnen Teilnehmer freundlich und kompetent zu kümmern.

Lückenlos und bestens informiert

Bei South America Inside verzichten wir auf das Zwischenschalten von „überflüssigen“ Vermittleragenturen und South America Inside ist dein Ansprechpartner vor, während und nach deiner Reise. Damit gewährleisten wir einen lückenlosen und transparenten Informationsfluss und du bist jederzeit bestens informiert.

Anerkannte Programmstellen

Viele unserer Programmstellen werden von uns so konzipiert, dass sie von Universitäten, Hochschulen und Arbeitgebern als Fachpraktikum, Famulatur, Pflegepraktikum o.ä. anerkannt werden. Dies trifft auch auf Programmstellen im Bereich Freiwilligenarbeit für die Anerkennung zu. Ebenso werden einige unserer Sprachschulen als Bildungsurlaub in einigen deutschen Bundesländern anerkannt.

Wir stehen dir jederzeit gerne persönlich per Email info@southamerica-inside.com oder telefonisch unter (+49) 7735 425 339 zur Verfügung!